Gepflegte Filmempfehlung

Banner: gepflegter Filmtipp - eine Filmempfehlung für Altenpfleger

Filmplakat 45 YEARS - eine Filmempfehlung für Altenpfleger
Filmplakat 45 YEARS Quelle: https://thefilmstage.com/wp-content/uploads/2015/02/45_years.jpg

Nachdem sich auch dieses Jahr wieder die Leute die Beine in den Bauch stehen für Karten zur Berlinale 2017, habe ich eine gepflegte Filmempfehlung für euch.

„45 YEARS“ von Andrew Haigh von der Berlinale 2015

Das Paar Kate (Charlotte Rampling) und Geoff (Tom Courtenay) stehen kurz vor ihrem 45. Hochzeitstag, der am folgenden Samstag im großen Rahmen gefeiert werden soll. Das Paar ist kinderlos. Bei den Vorbereitungen zu diesem Jubiläum erhält Geoff einen Brief und erfährt, dass der Leichnam seiner alten Liebe Katya, der im Gletschereis der Schweizer Alpen die Zeit überdauert hatte, nach mehr als 50 Jahren gefunden wurde…

Ich werdet sehen: Auch in ruhigen Gewässern bestehen unvorhersagbare Untiefen.

Beide Hauptdarsteller wurden zu Recht mit dem Silbernen Bären bei der Berlinale 2015 ausgezeichnet.

Den Trailer „45 YEARS“ von Andrew Haigh findet ihr hier.

Euer Matthias

 

2 Kommentare

  1. Eine gute alte Freundin namens Katti Bauer sucht verzweifelt nach ihrem matze… und findet ihn schließlich hier bei euch!
    Das macht mich wirklich glücklich!
    Könnt ihr mir helfen, mit ihm in Kontakt zu treten?
    Bitte, ich vermiss den nämlich
    Jederzeit erreichbar via Handy 01774043591!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.