Bock auf Pflege? Besuch uns …

Pflege - Tag der offenen Tür am 18. Februar 2017

Heute ist Tag der Ausbildung!

Pflege kann man lernen! Deshalb nutzen wir die Gelegenheit und laden Euch ein uns zu besuchen, um einen Einblick die Ausbildung im Altenpflegeberuf zu kriegen.

Tag der offenen Tür für die Pflege

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr ein ‚Tag der offenen Tür‘ am Katholischen Schulzentrum Edith Stein statt. In Zeiten, wo spürbar Türen und Grenzen geschlossen werden und scheinbar ein paar einzelne Testosteron gesteuerte Alpha-Männchen die Welt unter sich aufteilen wollen, möchten wir genau das Gegenteil tun: unsere Pforten für alle öffnen.

Komm am 18. Februar 2017, zwischen 10:00 und 14:00 Uhr in unsere schöne bunte Schule um Fragen zu stellen zum Thema: Ausbildung zum/zur examinierten Altenpfleger*Inn.

Die Pflege-Azubiblogger sind am Start

Lehrer, wie auch Schüler werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Martin, der auch für unseren Blog schreibt, und ich, werden mit von der Partie sein. #Blogger #live #erleben 🙂 Vielleicht können wir ja behilflich sein und dir die Altenpflege schmackhaft machen.

Apropos schmackhaft: Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, denn das Schulzentrum hat vielleicht –  wenn nicht sogar ganz sicher –  die herzlichste Cafeteria der Welt!

Also, die Entscheidung liegt bei dir. Gepflegte Herzlichkeit und  herzliche Pflege und eine Schule, wo jeder, ich wiederhole, jeder zuhause ist.

Komm vorbei – wäre cool DICH zu sehen!

Matthias

Pflege - Tag der offenen Tür am 18. Februar 2017

4 Kommentare

  1. In meinen Augen ein sehr wichtiger Beruf. Doch man muss halt auch viele Gesetze und Fakten berücksichtigen. Ich hätte hier Angst, dass man mit der Zeit abstumpft oder sich die älteren Herrschaften zu nah an sich ran lässt….Emotional wäre das eine ungeahnte Achterbahn. Ich ziehe meinen Hut vor euch.

  2. WOW!
    Dieser Beitrag ist einfach gelungen!
    Wir freuen uns, dass Auszubildenden in Deutschland so ein tolles Engagement entgegengebracht wird.
    Letztes Jahr haben über 1,6 Millionen Azubis in Deutschland erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt.
    Euer Blog-Eintrag zeigt, dass dieser Erfolgssträhne auch weiterhin nichts im Wege steht.
    Der deutsche Mittelstand ist wertvoll und wir sind froh, dass junge Menschen diesen unterstützen wollen.

    Weiter so!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.