Diabetes is on the rise – 422 Millionen

Zucker kommt meist lachend daher...
Zucker lacht uns süßlich an, aber aufgepasst …

Hi Leute,

wie ihr sicher über die Medien mitbekommen habt, hat die WHO den ersten Global report on diabetes veröffentlicht. Die Generaldirektorin der WHO Dr. Margaret Chan sagt, “diabetes is on the rise” – Diabetes ist auf dem Vormarsch (etwas frei übersetzt).

Mir waren viele Details überhaupt nicht bewusst, zum Beispiel die Zahl der Erkrankten – 422 Millionen weltweit. Aber auch die kostspielige Versorgung mit Insulin, insbesondere in Entwicklungsländern. Für viele ist die Insulintherapie kaum finanzierbar und es geht schnell um Leben oder Tod.

Also, lest und informiert euch. Und wie ihr ja als gute Altenpfleger wisst: Lieber mal ne Möhre! …Bewegung bekommen wir ja nun genug.

Auf bald!

Euer Matthias

4 Kommentare

    1. Wichtig ist vor allem, dass die Menschen über Risiken aufgeklärt werden, doch die momentane Situation ist wirklich nicht so hinzunehmen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.