Impressionen aus der Altenpflege

Unser Anliegen war es, Gegenstände zu fotografieren, die in der Altenpflege häufig vorkommen. Diese Gegenstände wollten wir in Form von Stilleben fotografieren, die den Betrachter zum Nachdenken anregt.

Viel Freude damit!

Eva, Matthias, Martin und Jana

Eine Kaffeetasse steht auf einem Rollstuhl. Eine Hand greift nach der Tasse.
Kaffeepause
2 Rollstühle, die verbunden sind
Freundschaft
Ein Rollstuhl steht ausgeklappt und der andere zusammengeklappt auf ihm.
Überlastung
Ein Adventskranz liegt auf einem Rollstuhl.dem T
Weihnachten
Ein Rollstuhl kippelt auf einer Kiste.
Aus der Bahn
Ein Rollstuhl steht auf dem Kopf.
Kopfstand
Ein Rollstuhl steht nach hinten gekippt an einem zweiten Rollstuhl, der ihn vorm Umkippen hält.
Rückhalt
Ein Rollstuhl hängt in der Luft.
Schwerelos
Rollator und Fachbücher der Altenpflege
Weiterbildung
Eine Brille liegt auf einem Rollator
Durchblick
Weihnachtsstern liegt auf einem Rollator
Sternfahrer
Rollator steht auf einem Ball
Weltreise
vier Kaffeebecher auf einem Rollator
Kaffeefahrt
drei Mandarinen liegen auf einem Rollator
Spritztour
aufgeklappter Labtop auf einem Rollator
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
Rollator auf dem lauter Wintersachen liegen
Winterkleid
Rollator steht mit den vorderen Rädern auf einet Leiter
Lebensstufen
aufgeschlagenes Buch liegt auf einem Bett
Bettgeschichten
Viele Kissen auf einem Haufen
Kissenschlacht
Jana Wernitz

About Jana Wernitz

Ich bin Jahrgang 1977, waschechte Berlinerin, verheiratet, 1 Sohn. Mein erster Beruf ist Heilpraktikerin, seit 2006 arbeite ich Teilzeit in der Altenpflege und seit 2014 bin ich in Ausbildung zur staatlich examinierten Altenpflegerin.

6 Kommentare

  1. Humorvolle Verknüpfung eines Rollators mit den vielen Themen im Altenpflegeberuf – sehr kreativ! Danke für den impressionistischen Einblick.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.